Autohaus Walter Matl
08179-998860

Über uns

Autohaus Walter Matl

UNSER AUTOHAUS


Der Grundstein für das Autohaus Walter Matl wurde 1978 in Schönrain gelegt.
Walter Matl eröffnete eine Freie Werkstatt. Der Einmannbetrieb wurde auch noch im selben Jahr durch einen Lehrling erweitert. Der positive Zuspruch der Bevölkerung bewegte dem Karosseriebaumeister dazu, im April 1979, die japanische Automarke Datsun als Neuwagenhändler zu übernehmen.


Datsun hieß damals die Autosparte der Firma Nissan und ab 1982 wurden dann auch die Autos unter dem Namen Nissan verkauft.

Personal und Räumlichkeiten wurden in Schönrain ständig erweitert, jedoch wurde der Platz zu klein. Mit dem Neubau im Gewerbegebiet Königsdorf - Wiesen, im Jahre 2000, übernahm Walter Matl junior, der seit 1988 im elterlichen Betrieb mitarbeitetet, das Autohaus als Geschäftsführer. Jetzt wurde alles größer, moderner und besser, von nn an gibt es einen Ausstellungsraum für die Neuwagenpräsentation. Die Werkstatt bietet seitdem eine Direktannahme, drei Arbeitsplätze für die mechanische Instandsetzung, einen Karosserieraum für die Unfallinstandsetzung, einen Achsmessstand für die Fahrzeugvermessung und einen Raum mit Hebebühne für die Fahrzeugaufbereitung.


Aber immer noch zählt für den Familienbetrieb, der mittlerweile 11 Mitarbeiter beschäftigt, die Freundlichkeit und Zuverlässigkeit. Bestätigt wurde dies durch Kundenumfragen des Herstellers Nissan. So wurde das Autohaus bereits mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt 2009 zum besten Nissan Händler Deutschlands. Mittlerweile ist das Autohaus Walter Matl der älteste Nissan Händler südlich von München.

Abbildungen zeigen Sonderausstattung.